Dein Start in den Beruf

Eine Ausbildung, viele Möglichkeiten

Ausbildung im Metzgerhandwerk (Metzgergeselle m/w/d)
Würde es Dir auch Freude machen täglich den Menschen das Leben zu verschönern? Mit Spezialitäten, die du selber zubereitest. Erfreu dich jeden Tag an Kunden, die voller Vorfreude auf ein gutes Essen unsere Geschäfte verlassen. Erfahre echtes Teamwork in unserer Produktion. Hier geht es mal heftig, deftig zu, aber immer mit viel Freude und guter Kameradschaft. Denn wir haben alle ein gemeinsames Ziel: das Metzgerhandwerk erhalten und den Menschen geschmackliche Vielfalt zu bieten. Und noch eines: Toleranz und Gleichberechtigung ist bei uns selbstverständlich. Bewerb dich, ganz gleich aus welchem Land oder Kulturkreis du kommst.
Nach der Ausbildung geht’s übrigens erst richtig los. Als Meister kannst Du später Führungsaufgaben übernehmen, dein eigenes Unternehmen gründen oder dich auf vielfältige Weise fortbilden. Zum Beispiel zum Fleischsommelier, Wurst- und Schinkensommelier, Betriebswirt des Handwerks und vieles mehr.

Ausbildung im Fachverkauf (Fachkraft im Lebensmittelverkauf m/w/d) 
Du wirst der Star hinter der Theke sein. Deine Kunden werden sich jeden Tag auf Deine Tipps und Ideen freuen. Lerne alles über Fleisch, Wurst und gute Lebensmittel. Aber im Verkauf einer Metzgerei gibt es noch viel mehr zu tun. Dekorieren, präsentieren, Platten anrichten und in der Werbung kannst Du deine Begeisterung für das Internet und die sozialen Netzwerke mit einbringen.

Schau mal rein

Anders als Du vielleicht denkst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Informiere dich am Besten bei uns direkt im Geschäft, ruf an oder schick uns eine Mail.
Mach ein Schnupperpraktikum, lass dir vom Chef oder der Chefin den Betrieb zeigen und erfahre mehr über deine Karriere im Handwerk.

Jobangebote beim Metzger Weber

Mach bei uns mit

In unserer Produktion und im Verkauf freuen wir uns immer über engagierte, kreative und begeisterte Menschen, die unser Team verstärken. Nationalität, Geschlecht oder Kulturkreis ist uns egal. Wichtig ist nur, dass es dir Freude macht, uns dabei zu begleiten, die Menschen ein Stück glücklicher zu machen, das Handwerk zu erhalten und die Leidenschaft für wertvolle Lebensmittel zu leben.

Bewerbungen einfach telefonisch, per Email oder persönlich. Im Vordergrund stehst du und nicht deine Unterlagen. :)